Zum Start am Freitag

Die besten WM-Songs

13:06 10.06.2010

Drucken


Quellen und Weiterführendes:


Top-Artikel
Heute meistgelesen:

Sorry. No data so far.

Themen
Durban Fans Fußball Johannesburg Kapstadt Südafrika twitter Vuvuzela Web 2.0 WM

    Twitter

      Tweets konnten nicht geladen werden

    YouTube
    Mehr Videos

    Videos werden gesucht...

    Flickr
    Mehr Bilder

    Bilder werden gesucht...


    Die Songs von Shakira und K'naan sind wohl die bekanntesten Lieder für die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Aber es gibt auch eine Reihe unbekannter Ohrwürmer.

    Auf der Seite “worldcupsong” kann jeder mit seinem eigenen WM Song ins Rennen gehen. Wer die meisten Klicks bekommt, gewinnt 1000 Pfund. Für Deutschland geht das Reggae-Lied “We’re going South Africa” von muv2gruv an den Start:

    Bessere Chancen auf den Sieg des Song-Wettbewerbs hat das WM-Lied “1 Goal” von DeStorm . Er liegt derzeit auf Platz 3.

    Eine Gruppe aus Stuttgart hat zur WM den Song “Jabulani” rausgebracht. Ihre Facebook Gruppe “Help us make Jabulani the worldcup song 2010″ hat bislang 539 Fans.

    Auf ihrer Homepage schreibt die Band: “The african word “Jabulani” means “be happy” or “joy”. [...] And this is what the song is all about: joy without borders. “Jabulani” is a different World Cup Song. Not the “shouting fans” style, not a hymn. It is full of good mood, for the people of all nations celebrating the World Cup party.” (“Das afrikanische Wort ‘Jabulani’ bedeutet ‘sei fröhlich’ oder ‘Freude’”. [...] Und darum geht es: Freud ohne Grenzen. ‘Jabulani’ ist ein anderer World Cup Song. Nicht im schreienden Fan-Stil, keine Hymne. Es ist voll mit guter Laune für die Leute weltweit, die die Weltmeisterschaft feiern.”)

    Jabulani – The Independent World Cup Song – WM 2010 Song Music Clip:

    Shakira wird am Donnerstagabend mit dem Song “WakaWaka” und viel Hüftschwung beim Kick-off-Konzert in Johannesburg die WM eröffnen.  HomYBunny schreibt: “Ich verstehe immer Wodka Wodka E E E oh jeaaah mein Lieblingsgetränk hahahahaa nee aber das lied ist echt geiL”

    Und Pirks94 findet: “Shakira!!! Ohne Zweifel einer der besten Sängerinnen der Welt =) Schon allein ihr Hüftschwung ^.^ Die Tänze sind voll cool. Also ich persönlich finde es besser als ‘Waving Flag” “

    Es ist ein Song mit Ohrwurm-Garantie! Waving Flag von K’naan ist das gute Lanue-Lied zur WM: Knapp zwei Millionen Mal wurde auf folgendes Video geklickt. Aber manch einer kann das Lied schon jetzt nicht mehr hören. ezayj schreibt auf Youtube: “geht mir richtig auf die ketten dieses lied, und das hört man jetzt täglich mind. 2 mal”




    Kommentare:

    Melde dich mit deinem Facebook Account an:






    1. 16:06 Uhr, 11.06.2010
      Martin

      Schade, dass hier Songs vorgestellt werden, die sehr wenig mit Südafrika zu tun haben..
      Bei gibt es neben ein paar “offiziellen” (*gähn*) Songs noch viel mehr:
      Interessant ist von einem Berliner Label veröffentlichte Compilation Laduma! u.a. mit Namibias Kwaito-Queen Lady May, gegen die Shakira ein Schuldmädchen ist; europäische Produktionen wie z.B. der in Köln lebende Kwaito-Sänger EES oder der Kwaito-Funky Hyprid “Vuvuzela Funk”; Songs aus Trinidad & Tobago, den Underdogs der WM 2006, etc et
      Alle anhören auf soundcloud: http://soundcloud.com/faluma/sets/laduma

      Wer sich mal die Mühe macht, auf youtube nach Kwaito-Musik aus Süd-Afrika suchen, wird dort eine Menge Perlen mit viel Fussball-Esprit finden, die im Gegensatz zu den hier vorgestellten Marketingprodukten auch richtig Spass machen.. z.B. DJ Sbu – Vuvuzela Bafana oder DJ Cleos – Shapa Bafana Shapa. Viel Spaß beim hören :)