WM-Start in Südafrika

Die WM ist eröffnet – jetzt rollt der Ball

15:06 11.06.2010

Drucken


Quellen und Weiterführendes:


Top-Artikel
Heute meistgelesen:

Sorry. No data so far.

Themen
Durban Fans Fußball Johannesburg Kapstadt Südafrika twitter Vuvuzela Web 2.0 WM

    Twitter

      Tweets konnten nicht geladen werden

    YouTube
    Mehr Videos

    Videos werden gesucht...

    Flickr
    Mehr Bilder

    Bilder werden gesucht...


    Fußball-Fieber ergreift die Welt! Nun endlich startet die Weltmeisterschaft 2010. Südafrika blickt gespannt auf das Auftaktspiel und drückt dem Team von Bafana Bafana die Daumen. Dabei ist Gegner Mexiko keinesfalls zu unterschätzen. Die Fans wissen das...

    Das Auftaktspiel der Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Südafrika und Mexiko im Soccer-City-Stadion von Johannesburg läuft. Um 16:04 Uhr wurde die Partie angepfiffen.

    “World cup opening ceremony !!! The world cup is here!!!!!” (“WM-Eröffnungsfeier!!! Die Weltmeisterschaft ist hier!!!!!”), twittert craigjwba.

    Die Fans fieberten dem sportlichen Event des Jahres seit Wochen entgegen. Wer das erste Spiel gewinnen wird? Südafrikaner und Mexikaner haben da ihre eigenen Theorien. Vor allem die Einheimischen setzen jedoch auf das Team von Bafana Bafana. Erfahren Sie mehr im Video…

    Mit rund 90.000 Vuvuzelas wollen die Anhänger Südafrikas die Mannschaft von Trainer Carlos Alberto Parreira nun nach vorne peitschen und den Kickern auf diese Weise zum Sieg verhelfen.

    Die Begeisterung ist vorhanden, ein Spektakel der Extraklasse vorprogrammiert. Es lebe Südafrika! Es lebe die WM!

    Reaktionen der Fans im Stadion:

    “Amazing atmosphere at Soccer City. World Cup is finally here for South Africa. Bafana Bafana came out for their warmup clapping and singing” (“Großartige Atmosphäre im Soccer-City-Stadion. Die WM ist endlich hier in Südafrika. Bafana Bafana ist gerade zum Warmmachen rausgekommen. Sie klatschen in die Hände und singen)”, twittert geraldimray.

    “Soccer City Stadium looks an absolute picture in the sunshine, just 20 minutes before the start of the first ever African World Cup…” (“Das Soccer-City-Stadion sieht aus wie ein Bild im Sonnenschein, noch 20 Minuten bis zum Start der ersten afrikanischen Weltmeisterschaft…”), schreibt User mergendy.

    Inside Soccer City. It’s, er, noisy. And as colourful as expected” (Im Stadion von Soccer City. Es ist sehr laut hier. Und so bunt wie erwartet”), twittert stevetongue.

    “5 mins in and im already tired of the air horns inside soccer city stadium” (“Seit fünf Minuten drinnen – und ich bin schon genervt von all den Tröten im Soccer-City-Stadion”), schreibt type_writer.




    Kommentare:

    Melde dich mit deinem Facebook Account an:






    Bisher wurde kein Kommentar abgegeben.