WM-Start in Südafrika

Vamos Mexiko! Latino-Fans siegessicher

12:06 11.06.2010

Drucken


Quellen und Weiterführendes:


Top-Artikel
Heute meistgelesen:

Sorry. No data so far.

Themen
Durban Fans Fußball Johannesburg Kapstadt Südafrika twitter Vuvuzela Web 2.0 WM

    Twitter

      Tweets konnten nicht geladen werden

    YouTube
    Mehr Videos

    Videos werden gesucht...

    Flickr
    Mehr Bilder

    Bilder werden gesucht...


    Mexiko besiegt Südafrika! Das glauben zumindest die Fans der Latinos, die fleißig ihre Zuversicht via Twitter verbreiten. Doch auch im Falle einer Niederlage gegen die Bafana-Bafana-Truppe können sich die Anhänger des Nationalteams als Gewinner bezeichnen.

    Sie feiern schon mal vor: Mexikos Fans hoffen auf einen Sieg ihres Nationalteams. Foto: Willamor Media/flickr

    Die ganze Welt spricht über Südafrika und seine Nationalmannschaft Bafana Bafana. Fast schon in Vergessenheit geraten ist angesichts dessen Auftaktgegner Mexiko, der am Freitag um 16 Uhr als Favorit in das Duell gegen das südafrikanische Team von Trainer Carlos Alberto Parreira geht.

    Die Fußball-Experten sind sich einig: Mexiko kann sich nur selber schlagen und hat – rein sportlich gesehen – die eindeutig besseren Chancen auf einen Sieg. Mexikos Fan-Gemeinde kann dem nur zustimmen und verbreitet seine Zuversicht vor allem via Twitter.

    “mexico smash south africa..viva mexico!!!” (“Mexiko wird Südafrika zermalmen… Auf geht’s Mexiko!!!”), schreibt User dmexican916.

    “always amazing how many fans #mexico bring. and that middle aged men try to rock shiny green tracksuits” (“Immer wieder erstaunlich wie viele Fans Mexiko an den Start bringt – und dass Männer mittleren Alters versuchen schimmernde grüne Trainingsanzüge zu tragen”), twittert DanKing_NOTW.

    Und auch User El_Tri_949 weist auf die Vielzahl der mexikanischen Fans in Südafrika hin: “Our hotel is hosting over 150 mexico fans. So we all rallied to the streets and started dancing and singing along with all the African fans” (“Unser Hotel beherbergt über 150 mexikanische Fans. Also haben wir uns auf den Straßen versammelt und angefangen zu tanzen und zu singen – gemeinsam mit all den afrikanischen Fans”).

    Mexikos Anhänger sind siegesgewiss. Sollte es mit dem Triumph über Bafana Bafana allerdings doch nicht klappen, gibt es zumindest einen kleinen Trost: Die Restaurant-Kette Nando’s hat angekündigt, Mexikanern ein freies Menü zur Verfügung zu stellen, sofern die Nationalmannschaft der Latinos verliert…

    So oder so kann es bei den Mexikanern also nur Gewinner geben.




    Kommentare:

    Melde dich mit deinem Facebook Account an:






    Bisher wurde kein Kommentar abgegeben.