Tröten-Alarm

Vuvu-Stop

23:06 12.06.2010

Drucken


Quellen und Weiterführendes:


Top-Artikel
Heute meistgelesen:

Sorry. No data so far.

Themen
Durban Fans Fußball Johannesburg Kapstadt Südafrika twitter Vuvuzela Web 2.0 WM

    Twitter

      Tweets konnten nicht geladen werden

    YouTube
    Mehr Videos

    Videos werden gesucht...

    Flickr
    Mehr Bilder

    Bilder werden gesucht...


    Fußball, bunte Farben und überall die Vuvuzelas. In Südafrika wird rund um die Uhr getrötet. Doch der Lärm der Plastik-Rohre geht auf die Ohren. Mit dem sogenannten "Vuvu-Stop" können Fans ihre Ohren schützen. Die Ohrstöpsel haben sich zum Verkaufsschlager entwickelt - und werden jetzt knapp.

    Preeti Nirgude schreibt: “Apparently there’s an earplug shortage in SA…” (“Anscheinend gibt es einen Ohrstöpsel-Engpass in Südafrika”).

    Doch genau diese werden von den Fans im Stadion und auf den Fan-Festen gefordert. Reaaz Ahmed schimpft auf Twitter: “Vuvuzelas are driving me crazy!!! Where is that earplug guy now!” (“Die Vuvzelas machen mich verrückt! Wo ist der Ohrstöpselverkäufer?”)

    Die Fans sind sich einig: Peet Venter sagt: “Earplugs are essential!“ (Ohrstöpsel sind notwendig!“).

    Bis zu 120 Dezibel laut sind die Tröten. Dauerhafte Schäden können bereits bei einer durchschnittlichen Belastung von 85 Dezibel entstehen. Durch die Benutzung der sogenannten “Vuvu-Stops” wird der Geräuschpegel auf unter 100 Dezibel reduziert. Peet Venter schreibt: “It was loud!! Luckily we had earplugs. That helped a lot (…) (“Es war laut! Glücklicherweise hatten wir Ohrstöpsel dabei. Das hat sehr geholfen.”)

    Tipps für alle, die keine Ohrstöpsel haben twittert Gnuchu: “Earplug tip: get them from motorbike shops. U get 50 pairs for about a tenner + better quality than the chemist.” (Öhrstöpsel-Tipp: Kauft sie in einem Motorrad-Laden. Dort gibt es 50 Stück für einen Zehner und die Qualität ist viel besser als in der Apotheke.”)




    Kommentare:

    Melde dich mit deinem Facebook Account an:






    1. 05:06 Uhr, 13.06.2010
      Sagichnet

      Zehn Vuvuzela-Bläser zu Blatter in die Ehrenloge. Bei jedem Fußballspiel. Bis an sein FIFA-Ende.

    2. 22:06 Uhr, 13.06.2010
      Bettina Wilberg

      please stop it!!

    3. Pingback: Ausgetrötet? | This is South Africa