Sowetos Bühnen

Aus dem Township nach Hollywood

23:06 07.06.2010

Drucken


Quellen und Weiterführendes:


Top-Artikel
Heute meistgelesen:

Sorry. No data so far.

Themen
Durban Fans Fußball Johannesburg Kapstadt Südafrika twitter Vuvuzela Web 2.0 WM

    Twitter

      Tweets konnten nicht geladen werden

    YouTube
    Mehr Videos

    Videos werden gesucht...

    Flickr
    Mehr Bilder

    Bilder werden gesucht...


    Sie war eines von vielen südafrikanischen Mädchen, das den Ausbruch aus der Armut schaffen wollte. Terry Pheto aus Soweto ist eine der wenigen, die es geschafft hat. Mit 27 Jahren gilt sie als international erfolgreichste Schauspielerin vom Kap. Jetzt erobert sie Hollywood.

    Terry Pheto war 21, als ihre Agentin sie auf der Bühne spielen sah. Wie so viele andere Mädchen träumte sie davon, berühmt zu werden und auszubrechen.

    2005 wird ihr Traum mit einer Hauptrolle im Oscar-prämierten Film “Tsotsi” wahr.

    Seitdem ergatterte die 27-Jährige Rollen in Filmen wie “Catch a Fire”, “Sekalli le Meokgo”, “Goodbye Bafana” und “Mafrika”. Außerdem übernahm sie Gastrollen in südafrikanischen Fernsehserien.

    Heute ist sie die erfolgreichste südafrikanische Schauspielerin.

    Im Juli 2008 wurde Terry das neue L’ Oreal-Gesicht, jetzt soll sie auf das Cover des OMag (Oprah Winfreys Magazine).




    Kommentare:

    Melde dich mit deinem Facebook Account an:






    1. 13:06 Uhr, 08.06.2010
      Daniel

      “gilt sie als international erfolgreichste Schauspielerin vom Kap” – aber auch nur, wenn man charlize theron nicht berücksichtigt, weil sie jetzt auch die us-amerikanische staatsbürgerschaft hat, oder?