Durban Airport

Südafrika begrüßt die Welt mit neuem Flughafen

14:06 03.06.2010

Drucken


Quellen und Weiterführendes:


Top-Artikel
Heute meistgelesen:

Sorry. No data so far.

Themen
Durban Fans Fußball Johannesburg Kapstadt Südafrika twitter Vuvuzela Web 2.0 WM

    Twitter

      Tweets konnten nicht geladen werden

    YouTube
    Mehr Videos

    Videos werden gesucht...

    Flickr
    Mehr Bilder

    Bilder werden gesucht...


    Pünktlich zur Fußball-WM empfängt die südafrikanische Großstadt Durban ihre Besucher mit einem neuen Flughafen. Der hat viel zu bieten. Einzig eine Statue, die König Shaka, dem Namenspatron des Airports, zu Ehren aufgestellt wurde, sorgt für Aufsehen. Am Mittwoch ist eine Entscheidung gefallen.

    Der ganze Stolz der Bewohner der Großstadt Durban in Südafrika hat einen Namen: King Shaka International Airport, im Norden der Stadt gelegen. Pünktlich zur Fußball-WM wurde er am 1. Mai eröffnet. Am Abend zuvor zogen alle am Airport arbeitenden Menschen in einem 8-Stunden-Marathon vom alten zum neuen Flughafen um.

    Inzwischen gibt es aber auch schon ein wenig Ärger. Es geht um die King-Shaka-Statue, die zu Ehren des ehemaligen Zulu-Königs, der dem Flughafen seinen Namen gibt,  bei einem bekannten Künstler in Auftrag gegeben worden war. King Zwelithini (König der Zulus, der größten ethnischen Bevölkerungsschicht in Südafrika) findet nämlich, dass die Statue den berühmten Vorgänger nicht angemessen abbildet. Jetzt ist sie deswegen erst einmal bis auf Weiteres abgebaut worden.

    Twitter-Userin Nixmapha_Tembe kommentiert: ” #3million gne dwn d drain,hw culd they nOt consult #KingZwelthini abt d #KingShaka statue??.” (3 Millionen in die Tonne getreten. Wie konnte es passieren, dass man nicht König  auf die Statue angesprochen hat, bevor sie in Auftrag gegeben wurde?).

    Bezüglich des Flughafens selbst schreibt Karen Lotter aus Durban: “Bad signage, not easy to find how to get to any point within the complex.” (Der Flughafen ist schlecht ausgeschildert, es ist schwierig, sich auf dem Komplex zurechtzufinden).  Die Fotos in der Bildergalerie stammen von Karen. Sie hat sie von ihrem Auto aus aufgenommen.




    Kommentare:

    Melde dich mit deinem Facebook Account an:






    1. Pingback: Durban – Metropole mit Charme | This is South Africa

    2. Pingback: Die WM-Städte im Überblick | This is South Africa